ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Autos aufgebrochen – Zwei Täter festgenommen

Beamte des Polizeireviers Weilimdorf haben am frühen Mittwochmorgen (11.10.2006) zwei 18 und 20 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen, die kurz vor 05.00 Uhr mindestens drei geparkte Autos aufgebrochen haben. Ein Anwohner hatte der Polizei gemeldet, dass sein im Gemsenweg abgestellter Opel Astra an einer der hinteren Dreieckscheiben aufgebrochen worden war und das Autoradio fehlt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen in unmittelbarer Nähe des Autos die beiden Männer an und fanden auf der Straße zwei Schraubenzieher mit Spezialaufsätzen, die offenbar zum Aufhebeln benutzt worden waren.

Hinter dem aufgebrochenen Opel standen ein ebenfalls aufgebrochener Ford Sierra, bei dem die Tür entriegelt war und das Radio fehlte sowie ein beschädigter Mercedes. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen, ob die beiden Männer auch für weitere Aufbrüche im Revierbereich Weilimdorf oder darüber hinaus verantwortlich sind, dauern an. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft derzeit, ob die beiden Männer, die bislang keine Angaben gemacht haben, einem Richter vorgeführt werden sollen.

Ähnliche Beiträge