logo_AWOStuttgart

AWO: Action, Fun und Meer – die Sommerferien kommen!

Für Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren bietet das Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. beispielsweise eine Freizeit nach Korsika an. Bei zwei Terminen vom 28.07. bis 09.08.2010 und vom 17.08. bis 29.08.2010 gibt es noch frei Plätze für Mädchen und Jungen. Baden, Sport und Spaß sind garantiert bei dem Zeltlager in Moriani Plage, das nur wenige Meter vom Strand entfernt ist. Zusammen mit Gleichaltrigen wird die Erlebnisinsel Korsika erkundet. Nach actionreichen Mountainbike- und Trekkingtouren bieten die glasklaren Gebirgsbäche mit ihren Wasserfälle und Bademöglichkeiten eine kühle Erfrischung. Und wer es sich zutraut kann beim Felsklettern, unter Anleitung erfahrener Teamer, über sich hinaus wachsen. Auch für Ältere und Jüngere hat das Jugendwerk ein Angebot im Programm. Für junge Menschen zwischen 16 und 19 Jahren gibt es vom 13.08. bis 22.08.2010 eine Segelfreizeit. Mit einem Plattbodenschiff gehen die Teilnehmer bei einem Segeltörn auf Entdeckungsreise im holländischen Wattenmeer. Und für Jüngere gibt es noch freie Plätze, beispielsweise für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren bei einem Zeltlager vom 15.08. bis 26.08.2010 in Altensteig im Schwarzwald. Oder für 10 bis 13-jährige bei einem Zeltlager vom 30.08. bis 08.09.2010 am Bodensee.

Alle Freizeiten werden von pädagogisch geschulten Teams geleitet, die sich intensiv auf die Freizeiten vorbereitet haben. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einer altersgerechten Betreuung sorgen sie für einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Auch bei weiteren Freizeiten des Jugendwerks der AWO Württemberg e.V. gibt es noch freie Plätze. Wer noch sein Lieblingsangebot auswählen will, muss sich mit der Anmeldung allerdings beeilen, da viele Freizeiten schon fast ausgebucht sind.

Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit Zuschüsse zu beantragen. Weitere Informationen und Beratung dazu gibt das Jugendwerk der AWO gerne telefonisch. Anmelden kann man sich online unter www.jugendwerk24.de oder per Telefon unter (0711) 52 28 41.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.