logo_awostuttgart

AWO: Mit dem Fahrrad durch die Toskana oder relaxen auf Korfu

Wem es in den Ferien daheim zu langweilig wird, hat jetzt die letzte Chance sich noch bei einer Freizeit des Jugendwerks der AWO Württemberg e.V. im Sommer anzumelden. Zum Ferienabschluss heißt es dann „ab in den Süden, der Sonne hinterher!“

Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren können noch an einer Fahrradtour vom 27.08. bis 12.09.2010 durch die Toskana teilnehmen. Die Fahrradtour startet nahe Florenz und führt bis ans Mittelmeer. Auf dem Weg erkunden die Teilnehmer Rom, bevor sie sich zum Abschluss am Meer ein paar Tage erholen können.

Außerdem gibt es vom 20.08. bis 04.09.2010 für 16- bis 19-jährige noch Plätze bei einer Hausfreizeit auf Korfu, der Insel der Götter. Von Stuttgart aus geht es über Venedig mit Bus und Fähre auf die griechische Insel. Die Unterkunft liegt nur 200 m vom Strand entfernt, wo man in der Sonne relaxen oder sich beim Beachvolleyball austoben kann. Außerdem bietet die Umgebung tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln und Klippenspringen.

Teenager zwischen 13 und 15 Jahren können noch zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Vom 23.08. bis 2.09.2010 gibt es für sie noch Plätze bei einem Camp in der Tschechei. Die Ferienanlage mit eigenem Pool liegt an einem Naturbadesee und bietet zahlreiche Sportmöglichkeiten. Außerdem stehen verschiedene Ausflüge in die Umgebung auf dem Programm, unter anderem in die „goldenen Stadt“ nach Prag. Außerdem können sie vom 24.08. bis 04.09.2010 noch mit an die Ostsee zum Camp Lenste bei Grömitz. Neben viel Spiel, Spaß und Sport ist ein Highlight sicherlich der im Preis enthaltene Ausflug in den Hansa-Park.

Die Freizeiten werden von pädagogisch geschulten Teams geleitet, die sich intensiv auf die Freizeiten vorbereitet haben. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einer altersgerechten Betreuung sorgen sie für einen tollen und erlebnisreichen Urlaub.

Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit Zuschüsse zu beantragen. Weitere Informationen und Beratung dazu gibt das Jugendwerk der AWO gerne telefonisch. Anmelden kann man sich online unter www.jugendwerk24.de oder per Telefon unter (0711) 52 28 41.

Ähnliche Beiträge

Mobilitätswoche in Weilimdorf

(TOM) Im Rahmen der Stuttgarter Mobilitätswoche, fand am vergangenen Sonntag auch eine Aktion auf dem Löwen-Platz in Weilimdorf statt.