logo_AWOStuttgart

AWO Winterfreizeiten: Silvester im Schnee!

Nur noch wenige freie Plätze bei der Skifreizeit des Jugendwerks der AWO Württemberg e.V. im Skigebiet von Wildhaus. Über 60km gut präparierte Pisten warten auf alle 12-bis 15-jährigen, die sich jetzt die letzten Plätze auf dieser Freizeit sichern können. Vom 27.12.2008 bis zum 03.01.2009 geht’s mit dem Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. in die Schweiz auf die Alpe Selamat. Direkt vor der Hütte, die mitten im Skigebiet liegt, fängt die Piste an und modernste Beschneiungsanlagen sorgen für garantiertes Ski- und Snowboardvergnügen. Die Freizeit des Jugendwerks wird von pädagogisch geschulten Betreuerinnen und Betreuern geleitet, bei denen es sich um gute Ski- und Snowboardfahrer mit einer Ausbildung zum Kinder- und Jugendskibegleiter handelt. Wer mit dem Ski- oder Snowboardfahren beginnen möchte, bekommt selbstverständlich alle notwendigen Grundlagen beigebracht. Aber auch Fortgeschrittene können sicher noch was lernen. Außerdem haben die Betreuerteams ein abwechslungsreiches Programm geplant und sorgen dafür, dass auch nach der Piste keine Langeweile aufkommt.

Das Jugendwerk bietet weitere Ski- und Snowboardfreizeiten an, beispielsweise auch in den Faschingsferien. Das aktuelle Programmheft kann beim Jugendwerk kostenlos unter (0711) 52 28 41 bestellt oder auf der Homepage unter www.jugendwerk24.de angeschaut werden. Dort gibt es zu allen Freizeiten ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Onlineanmeldung. Für finanziell schwächer Gestellte gibt es verschiedene Zuschussmöglichkeiten, weitere Auskünfte hierzu erteilt die Geschäftsstelle des Jugendwerks gerne telefonisch.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll