logo_AWOStuttgart

AWO: Workshop Frühlingsgefühle – Alles rund um Liebe, Lust und…

Das Jugendwerk der AWO Württemberg bietet vom 26. bis 28.03.2010 ein Wochenende zum Thema Sexualität, Liebe und Beziehungen an. Der Workshop richtet sich an alle Wagemutigen, die sich trauen, dazu noch Fragen zu haben. Es wird um das Geheimnis der Liebe gehen, um Beziehungskisten und auch um Schwierigkeiten damit. Auf brennende oder peinliche Fragen wird das Referenteam Anja Mütschele und Peter Köching, beides Sexualpädagogen, Antworten geben. Das Jugendwerk bietet weitere Workshops zu verschiedenen Themen an. Vom 16. bis 18.04.2010 kann man zum Beispiel beim Workshop Kooperative Abenteuerspiele seine Teamfähigkeit testen. Dabei gilt es in einer Gruppe verschiedene Herausforderungen am Boden und im Hochseilgarten zu meistern.

Am Wochenende vom 30.04. bis 02.05.2010 bietet das Jugendwerk ein Kommunikationstraining an. Dieses Seminar hilft auf humorvolle, kreative und spielerische Weise, die eigene Kommunikations- und Teamfähigkeit zu verbessern. Mit Techniken des Improvisationstheaters wird die Zusammenarbeit geübt und die Wahrnehmung für andere geschärft.

An den Workshops des Jugendwerks können junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren teilnehmen. Dabei kann man Neues ausprobieren, viel Spaß haben und nette Leute kennenlernen. Der Teilnahmebeitrag für ein Wochenende beträgt 50,- Euro, darin enthalten sind die Fahrt ab Stuttgart, Vollverpflegung und Übernachtung.

Anmelden kann man sich telefonisch unter (0711) 52 28 41 oder unter www.jugendwerk24.de. Auf der Homepage des Jugendwerks ist das komplette Angebot an Workshops veröffentlicht, außerdem gibt es ein umfangreiches Angebot an Kinder- und Jugendfreizeiten für die Pfingst- und Sommerferien 2010.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll