img_5701-ballet

Ballettkurse beim Solitude Ballett der SG Weilimdorf starten wieder

Nicht nur für Ballerinen – schnuppern erlaubt! Sich gut fühlen und dabei noch gut aussehen? Eine gute Grundlage für all das ist die klassische Ballett-Technik. Sie eignet sich für kleine und große Menschen, die sich gerne zu Musik bewegen.

Wer regelmäßig trainiert, bekommt eine aufrechte, schöne Körperhaltung und sichere, elegante Bewegungen. Erlernen kann man sie jederzeit. Wer damit beginnen möchte, hat jetzt gleich nach dem Ende der Sommerferien dazu die Gelegenheit: beim Solitude Ballett der SG-Weilimdorf.

Regelmäßiges Ballett-Training verbessert außerdem die Koordination und Beweglichkeit. Die Kraft der Muskeln und eine erhöhte Ausdauer entwickeln sich dabei ebenso. Gemeinsames Tanzen vermittelt außerdem Teamgeist und öffnet die Pforte zur Welt der klassischen Musik – oft schon nach wenigen Trainingsstunden. Ein Höhepunkt ist jedes Jahr im Sommer eine große Aufführung in der Stadthalle Korntal mit Bühnenbild und prächtigen Kostümen. Dass Ballettmärchen „Die Salzprinzessin“ war in diesem Juli wieder ein großer Erfolg und hat das Publikum verzaubert.

Das Solitude Ballett der SG Weilimdorf wurde vor über zwanzig Jahren von Anca Popescu gegründet und wird bis heute von ihr geleitet. Sie ist ausgebildete Ballettpädagogin und war Solistin in vielen klassischen Ballettaufführungen an der Staatsoper in Bukarest. Mit viel Liebe und großem Einfallsreichtum choreografiert sie ihren Schülerinnen die Ballettmärchen immer wieder von neuem auf den Leib. Immer wieder reist das Solitude Ballett zudem zu Auftritten ins Ausland.

Die Ballett-Kurse werden entsprechend den Vorkenntnissen und den verschiedenen Altersstufen in verschiedenen Gruppen angeboten. Der Unterricht findet immer im Gymnastiksaal der Lindenbachhalle in Stuttgart Weilimdorf statt. Interessierte sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde herzlich eingeladen.

Montag
15.15 Kreativer Kindertanz (ab 5 Jahre)
16.00 Ballettklasse 1 (ab 6 Jahre)
17.00 Ballettklasse 3 (ab 9 Jahre
18.00 Spitzentanz
19.00 Förderklasse

Donnerstag
16.30 Ballettklasse 2 (ab 8 Jahre)
17.30 Ballettklasse 4 (ab 10 Jahre)
18.30 Förderklasse

Weitere Auskünfte erteilt gerne die Leiterin des Solitude Balletts, Anca Popescu,
unter 0711/ 88 61 98 oder die SG Weilimdorf unter der Durchwahl 0711/88 52 39.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin