img_1989-gerlingen

Baucontainerkomplex gerät in Brand

Auf einer Firmenbaustelle in der Dieselstraße in Gerlingen geriet am Freitag kurz nach 12.00 Uhr ein Baucontainerkomplex in Brand. Der Komplex besteht aus über 40 Containern die über drei Stockwerke miteinander verbunden sind. Sie dienen als Büroräumlichkeiten und Aufenthaltsmöglichkeit für die Arbeiter.

Mutmaßlich brach das Feuer aus noch unbekannter Ursache in einem Container im ersten Obergeschoss aus. Mehrere Container wurden schließlich in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 13.20 Uhr war das Feuer gelöscht.

Es befanden sich insgesamt knapp 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gerlingen, Ditzingen, Stuttgart-Feuerbach und -Weilimdorf mit 15 Fahrzeugen im Einsatz, da Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen zum Großbrand in Remseck-Aldingen hinzugezogen waren. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf eine fünf- bis sechsstellige Summe belaufen.

_Fotos © Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich