dcc58385190e69f2ea1aee5f15079550

Baumfällarbeiten in Weilimdorf

In Hausen, Gerlinger Straße, Einmündung Beim Fasanengarten bis Pfarrer-Flattich-Weg, müssen noch im Dezember 16 Winter-Linden gefällt werden. Die Bäume wachsen aufgrund einer ungünstigen Bodenqualität nicht ausreichend und haben erhebliche Stammschäden. Nach der Verbesserung der Bodenverhältnisse werden wieder Winterlinden nachgepflanzt. In Hausen, Beim Fasanengarten, Losäckerstraße und Weingartenbergle, müssen 31 Bäume gefällt werden. Die Gehölze wurden durch die intensive Sonneneinstrahlung der letzten Sommer so stark geschädigt, dass ihre Rinde aufgeplatzt ist und sie sich nicht mehr artgerecht entwickeln können. Nach der Fällung werden Spitzahornbäume, Kastanien, Schwedische Mehlbeeren und Chinesische Wildbirnbäume nachgepflanzt. Die Arbeiten werden noch im Dezember ausgeführt.

In Weilimdorf am Westhang des Grünen Heiners, Nähe Hemminger Straße, soll ein lockerer Waldsaum entstehen. Hierzu ist es nötig, die vorhandenen Gehölze zurückzunehmen und die Obstbäume wieder freizustellen, so dass sie genügend Licht für ihre artgerechte Entwicklung bekommen. Nachpflanzungen mit heimischen Gehölzen sind vorgesehen. Die Arbeiten erfolgen ab Januar 2006.

Ähnliche Beiträge