img_3157-logo-polizei

Beifahrerin mitgeschleift und gegen Hauswand geprallt – Zeugen gesucht

Aus bislang unbekannter Ursache hat am Freitagmittag (16.01.2015) ein 66 Jahre alter Mercedesfahrer in der Solitudestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, seine 68 Jahre alte Beifahrerin mitgeschleift, einen geparkten Skoda gestreift und dann gegen eine Hauswand gefahren.

Aus bislang unbekannter Ursache hat am Freitagmittag (16.01.2015) ein 66 Jahre alter Mercedesfahrer in der Solitudestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, seine 68 Jahre alte Beifahrerin mitgeschleift, einen geparkten Skoda gestreift und dann gegen eine Hauswand gefahren.

Der 66-Jährige hielt gegen 14.15 Uhr an der Ampel Solitude- / Rennstraße trotz Grünlicht an. Seine Beifahrerin stieg aus und beugte sich nochmals ins Fahrzeug. In diesem Moment fuhr der 66-Jährige an. Die Beifahrerin wurde von der Beifahrertür eingeklemmt und mitgeschleift. Nach zirka 40 Metern kam der 66-Jährige zu weit nach rechts und stieß gegen einen dort geparkten Skoda. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer beschleunigte wiederum seinen Mercedes, kam nach links von der Solitudestraße ab und überfuhr einen Grünstreifen. Anschließend streifte er einen Baum, fuhr über einen Fuß- und Radweg und über einen weiteren Grünstreifen.

An einer Hauswand endete schließlich die Fahrt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vor Ort von einem Notarzt versorgt. Rettungskräfte brachten sie zur Untersuchung in Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Solitudestraße war bis zirka 15.45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Zum Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.