ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Beim Diebstahl gestört – zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Beamte des Polizeireviers Weilimdorf haben am Donnerstagmorgen (27.10.2005) gegen 04.00 Uhr in der Straße Gäublick zwei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen. Die beiden 22 und 25 Jahre alten Männer werden verdächtigt, in der Nacht zum Donnerstag versucht zu haben, vom Gelände einer Spedition an der Heimsheimer Straße Messingspäne zu stehlen. Der Wert der Beute wird auf 1.300 Euro geschätzt. Zwei aufmerksame Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hatten die Beamten alarmiert, weil ihnen die beiden Männer in einem Ford Escort verdächtig vorkamen, die ihnen bei ihren Überprüfungsfahrten im Industriegebiet mehrfach begegnet waren. Im Zuge der ersten Ermittlungen fanden die Polizisten heraus, dass die jungen Männer mit einem nicht zugelassenen Opel Combo auf das Gelände der Spedition gefahren waren und dort mehrere hundert Kilogramm Messingspäne eingeladen hatten. Vor dem Abtransport sind die beiden offenbar gestört worden. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Beiträge