06e8739d55e232392a673a951398b446

Beim Überholen ausgebremst – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 11.40 Uhr ein Überholmanöver zwischen einem silberfarbenen Opel Kadett und einem Mercedes- Lkw auf der Bundesstraße 295 beobachtet haben.

Die beiden Verkehrsteilnehmer wiesen sich gegenseitig die Schuld zu. Auf Höhe der Abfahrt in die Pforzheimer Straße verengen sich die zwei Fahrbahnen der Bundesstraße 295 in Richtung Ditzingen zu einer Fahrspur. Der 32 Jahre alte Opel-Fahrer gab an, dass er kurz vor der Verengung auf dem linken Fahrstreifen an dem Lkw vorbeifahren wollte. Er musste jedoch seinen Pkw stark abbremsen, als der Lastkraftwagen plötzlich vor ihm von der rechten auf die linke Spur wechselte. Der 37-jährige Lastwagenfahrer schilderte den Überholvorgang so, dass er auf Höhe der Ausfahrt von dem Opel Kadett auf dem rechten Fahrstreifen überholt und unmittelbar danach von dem Pkw ausgebremst wurde. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weilimdorf unter der Telefonnummer 8990-4600 entgegen.

Ähnliche Beiträge