DRK_weihnachtsmannCO

Bereitschaft Giebel hilft bei Weihnachtsmann & Co.

Am kommenden Wochenende sind die Helfer der Bereitschaft Giebel des DRK Stuttgart mal nicht in eigener Sache aktiv. Im Rahmen der Aktion „Weihnachtsmann & Co“ kochen sie am Samstag 29.11. und Sonntag 30.11.2008 auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Neben Ofenschlupfer mit Vanillesoße wird auch ein Bohneneintopf mit Rindfleisch angeboten. Der Tag beginnt gegen fünf Uhr am Morgen mit der Zubereitung der warmen Gerichte. Pünktlich um 11.00h öffnen sich die Rollläden des Verkaufsstandes auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

Insgesamt werden an diesem Wochenende 13 Helfer ehrenamtlich und unentgeltlich im Einsatz sein. Wir würden uns freuen Sie auch in diesem Jahr am Stand von Weihnachtsmann & Co. auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen.

Im Übrigen kommt der gesamte Erlös durch die Aktion „Weihnachtsmann & Co.“ sozialen und karitativen Einrichtungen zu Gute.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv