logo_sgweilimdorf_5

Bericht Jugendfussballabteilung der SG Weilimdorf vom Wochenende

Am Wochenende traten die B- und D-Junioren der SG Weilimdorf zu ihren Spielen an – und erreichten Siege.

B-Junioren: Klarer Heimsieg in Weilimdorf der SGM_

Am Sonntag 25.03.2012 sahen die Zuschauer am Weilemer Weg ein sehr gutes Fußballspiel der SGM. Der Gegner aus Max-Eyth-See wurde von Anfang an sehr stark unter Druck gesetzt, so entwickelte sich ein Einbahnstrassenfußballspiel. Wenn man etwas in der ersten Hälfte bemängeln kann, dann war das die Chancenverwertung der Grün/Weißen. Halbzeitstand 1:0 Für die Gastgeber.

Die 2.Hälfte wollten die Trainer und Mannschaft etwas für das Ergebnis tun und vor allem spielerisch noch dazulernen. Nach wenigen Minuten das erlösende 2:0. Der 3.Treffer genauso sehenswert wie das 4:0. Durch Einwechselung das 5:0 und 6:0, damit hat der Spieler einen Hattrick erzielt. Wenn die Mannschaft das Spielniveau weiter oben hält, können die Trainer und Mannschaft weiter ein Auge auf die vorderen Plätze in der Staffel haben. Weiter so meine Herren.

_D-Junioren: Es geht auch auswärts

Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Rückrunde reisten die D1-Kicker nach Münster, die ebenfalls beide Auftaktpartien gewonnen hatten. Die Weilemer ergriffen sofort die Initiative und nutzten gleich einen Freistoß zur 0:1 Führung. Auch wenn man ein ums andere Mal ins Abseits lief und in den Zweikämpfen oft zu passiv agierte, waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnte so nur noch eine der vielen guten Möglichkeiten genutzt werden, während man auf der anderen Seite den Anschlusstreffer der Hausherren zum 1:2 her schenkte. Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die jungen Weilemer Kicker zeigten im Ansatz schöne Kombinationen und bestimmten das Spiel, ließen aber oft die notwendige Konsequenz vermissen. So konnten sich noch drei weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen und einen überlegenen 1:5 Auswärtssieg herausschießen.

Es spielten:
Steffen, Hendrik, Tom, Timo, Metehan, Sijan, Florian, Marko, Manuel, Benedikt, Oskar, Christos

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.