owo-20171008_115559

Besonderer Erntedankgottesdienst im Greuttersaal

Das Team “Nachhaltigkeit” hatte im Vorfeld des Erntedankgottesdienstes am 8. Oktober 2017 im Greuttersaal einige interessante Fragen für zwei Prominente aus Weilimdorf vorbereitet: Frau Erdmann und Frau Heiser stellten diese dann im Gottesdienst den Herren Bauder und Ritz.

Ehrlich und bereitwillig haben die beiden Herren diese Fragen beantwortet. Die Zuhörer im vollbesetzten Greuttersaal der Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde konnten Details erfahren über Auflagen für Viehzucht und Hofläden in Stuttgart bis zu CO2-Belastung durch ungedämmte Gebäude.

Musikalisch umrahmten gekonnt Frau Waldner-Schöpf mit Flöte und Altsaxophon und Herr Erdmann den Gottesdienst. Vor allem die jazzige Version des bekannten Danke-Liedes sorgte für Begeisterung.

Erwähnt werden soll hier auch der reich gedeckte Tisch mit Gaben der Gemeinde, die im Anschluss an die Tafel in Feuerbach gegeben wurde.

Im Anschluss gab es leckeres Chilli con und sin carne, das Frau Hanle mit viel Liebe vorbereitet und während des Gottesdienstes gekocht hatte.

Ähnliche Beiträge