logo-anerkennungspreis

Bester Fussballnachwuchs in Weilimdorf

Die SG Weilimdorf erhält erneut Auszeichnung zur besten Fussball Jugendarbeit in Stuttgart: “Wir sehen dass unsere Jugendarbeit Früchte trägt und sind sehr stolz”. Mit diesem Satz kommentiert Fussball Abteilungsleiter Dirk Hoppmann die erneute Auszeichnung mit dem “Annerkennungspreis für gute Jugendarbeit” durch den wfv.

Die SG Weilimdorf belegt im gesamten Bezirk Stuttgart den 1.Platz und im gesamten würrtembergischen Verbandsgebiet sogar den 5.Platz. Dies ist für die SG bereits die 12. Auszeichnung, was die Kontinuität in der Jugendarbeit zeigt. Als Belohnung erhält die Jugendabteilung eine Jugendfreizeit in Neckarzimmern von der Edgidius-Braun-Stiftung.

Der wfv verleiht seit einigen Jahren diesen Preis und zeichnet damit besonders gute und nachhaltige Jugendarbeit aus. Vereine können sich darum bewerben und durch den “Besuch und die Durchführung von internationalen Turnieren, die Organisation von wfv-Veranstaltungen, von sozialen sowie jugendpflegerischen Maßnahmen” diesen Preis erhalten.

Jugendleiter Andre Zimmermann: “Die Jugendarbeit in Weilimdorf ist vorallem aufgrund der breiten Aufstellung in den kleinen Jugendmannschaften sehr nachhaltig. Die Kinder und Jugendlichen finden optimale Trainingsbedingungen, erhalten eine sehr fundierte Ausbildung und nehmen an vielen Turnieren teil. Die Krönung ist natürlich immer der “MSH sports Cup” mit nationaler Top-Besetzung.”

“Durch die Verabschiedung des Weilimer Weg wollen wir langfristig unsere Jugendspieler an die Aktiven Mannschaften heranführen und uns so noch besser aufstellen. Die Kinder und Jugendlichen sollen eine sehr gute Ausbildung erhalten und eine Perspektive in Weilimdorf geboten bekommen. Die Auszeichnung ist für uns alle ein großes Lob und ermuigt uns auf diesem Weg.” fügt Abteilungsleiter Dirk Hoppmann an.

Die SG Weilimdorf unterhält 15 Jugendmannschaften mit über 40 Betreuern. Neben dem fussballerischen Fähigkeiten bekommen die Kinder auch soziale Werte vermittelt.

Ähnliche Beiträge