polizei-bw

Betriebsunfall: Fingerkuppe abgetrennt

In einem Betrieb an der Holderäckerstraße hat sich ein 26-jähriger Arbeiter am Dienstag (26.06.2007) gegen 13.50 Uhr an einer Fräsmaschine die Kuppe des rechten Mittelfingers vollständig abgetrennt. Der Verletzte wurde von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort werden Spezialisten versuchen, den Finger zu retten. Der Verletzte war nach dem Unfall nicht ansprechbar. Die Unfallursache konnte noch nicht vollständig geklärt werden. Der 26-Jährige war damit beschäftigt, die Fräsmaschine zu reinigen und Teile auszutauschen. Offenbar kam er versehentlich auf das Bedienpedal, setzte die Maschine in Gang und quetschte sich den Finger ein.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.