logo_giebel_26

“Blick hinter die Kulissen” mit der Spaziergruppe

Der Herbst bringt „Schmuddelwetter“ mit sich, dennoch oder gerade deshalb ist es wichtig, vor die Tür zu gehen und sich zu bewegen. Christa Dettmer, Ina Götz und Hannelore Riek möchten mit Ihnen daher einen kleinen Spaziergang zu verschiedenen Einrichtungen in Giebel unternehmen. Dort werfen Sie gemeinsam einen Blick „hinter die Kulissen“.

Wir treffen uns an den angegebenen Terminen um 14:30 Uhr am Haus der Begegnung, Giebelstr. 14.

Am Mittwoch, 2. Nov. 14.30 Uhr geht es zu Hörgeräte Kind. Dort erwarten uns: „Einblicke in die Welt des Hörens und der Hörgeräte“.

Am Mittwoch, 9. Nov. 14.30 Uhr blicken wir hinter die Kulissen der Giebel Apotheke. Dort werden z.B. folgende Fragen beantwortet: Was passiert mit meinem Rezept? Woher kommt mein Arzneimittel? Wie wird meine Salbe hergestellt?

Am Mittwoch, 16. Nov. 14.30 Uhr treffen wir uns im Haus der Begegnung. Dort findet eine Informationsveranstaltung des DRK Stuttgart zum Thema “Aktivierender Hausbesuch” statt.

Am Mittwoch, 23. Nov. 14.30 Uhr gehen wir zur Physiotherapiepraxis Hager. Dort erfahren wir: Welche Therapie wird bei welchem Krankheitsbild angewendet? – Von der Bewegungstherapie bis zur Entspannung.

Die Spaziergruppe ist Teil des Projekts “Gesund im Giebel – auch im Alter!”, das vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg im Rahmen des Programms “Wie geht’s?” gefördert wird.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll