d4231e39c8d6ef9b7ca4db1c59cadcff

Blinder Alarm zum Start des Feuerwehrfestes

Exakt acht Minuten vor Start des Feuerwehrwochenendes in Weilimdorf – um 13.52 Uhr am Samstag: Brandmelderalarm ins Industriegebiet! Kurios der Grund: Beim “Tag der offenen Tür” des betroffenen Unternehmens war der Rauch eines Grills ins Gebäude gezogen und hatte den Feueralarm ausgelöst. Mit entsprechend viel Verständnis rückten die Weilemer Feuerwehr-Kräfte nach wenigen Minuten wieder ein um ihr eigenes Fest starten zu können.

Und so stand einem sonnigen Festwochenende in der Kimmichstraße nichts mehr entgegen. Die Jugendfeuerwehr kam zu Ihrer Übungsvorführung, FREDDY-Live unterhielt am Samstagabend die Gäste. Und auch am Samstag wurde durch den Frühschoppen mit dem “Weilimdorfer Schnitzel” als auch dem Cafe Florian (selbstgebackener Kuchen der Feuerwehrfrauen) für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für Bewegung sorgte da wenigstens die Rundfahrt mit einem Feuerwehrauto, dass sich nur wenige kleine (und große) Besucher entgehen ließen. Und auch ein wenig “Hollywood-Action” kam in der Kimmichstraße auf, als ein Brandeinsatz mit allen Unwägbarkeiten für Trubel sorgte. Natürlich als reine Übung, nicht als Ernstfall…

Ähnliche Beiträge