screenshot_blumiger_notenschluessel_wolfbusch_kinderchor

Blumige Notenschlüssel beim Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

(EH) Beim Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor finden seit den Osterferien jede Woche die Chorstunden als Videochorstunden im Internet statt. Die Kinder wählen sich zur Chorstundenzeit am Laptop oder Computer ein und singen von zu Hause aus mit.

Letzte Woche gab es dann noch etwas Besonderes: Die Kinder durften alle ihren blumigen Notenschlüssel zeigen, den sie ausgemalt hatten. Viele kleine Kunstwerke sind entstanden. Mit den Notenschlüsseln haben sie ihrer Mama oder ihrem Papa zu Mutter-und Vatertag eine Freude gemacht oder sie haben sie an der Haustüre, im Fenster oder laminiert am Baum vor ihrem Zuhause aufgehängt.

“Es gibt noch echte Kinder, die in der Sonne spielen und die sich, wenn sie schmutzig sind erst richtig glücklich fühlen” ist eines der Lieder, das die Kinder gerade jede Woche singen.

Wenn die Kinder diese Textstelle singen, dann ist ihnen die Sehnsucht wahrlich ins Gesicht geschrieben.

Ähnliche Beiträge

In kleiner Besetzung mit dem Weihnachtslied “Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will” beim SWR

Wolfbusch-Jugendchor mit Herrenquartett des SWR im Radio

(EH) Am 9.Juli 2020 hatte der Wolfbusch-Jugendchor mit Amira, Annika und Peter in kleiner Besetzung und unter strengen Coronamaßnahmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Produktionsworkshops der SWR Musikvermittlung zusammen mit