Hexe Backa Racka, Foto Anita Rüger

Wolfbusch-Kinderchor mit neuem Musical “Die Hexe Backa Racka”

Glauben Sie an Hexen? Jedes Kind weiß doch, dass es die gar nicht gibt. Oder vielleicht doch?

Als eines Tages die Hexe Backa Racka auf dem Marktplatz von Schönberghausen ausgerechnet neben dem Polizeimeister Siehstewohl eine Bruchlandung mit ihrem Besen hinlegt, ist es mit der Ruhe in dem kleinen Örtchen vorbei. Eine Frau, begleitet von zwei sprechenden Raben, ohne registrierte Meldeadresse und festes Einkommen, die vorgibt, auf einem Besen fliegen zu können und eine Hexe zu sein – mit der kann etwas nicht stimmen. Es beginnt eine Art Hexenjagd, bei der die Hexe im wahrsten Sinne des Wortes durchleuchtet und ihr Besen zerlegt wird. Für den Gemeinderat steht fest: Die Frau muss weg. Der Plan geht beinahe auf, doch zum Glück ist da noch der Apotheker, der als einziger zu ihr hält.

Hexe FlyerMit Gesang und Schauspiel bringt der Wolfbusch-Kinderchor die Geschichte der Hexe Backa Racka auf die Bühne. Seit Monaten üben die beiden Gruppen der Sechs- bis 10-Jährigen fleißig für die Solorollen und Chorstücke, und langsam steigt die Aufregung. Denn schon bald ist Aufführung: am 28. April 2024 um 17 Uhr im Gemeindehaus Salvator, Giebel.

Karten zum Preis von 15€, ermäßigt 10€, gibt es im Vorverkauf (www.soc-tickets.de; oder unter Telefon 0711 / 82 08 69 98) und an der Abendkasse. Kinder bis zur 4. Klasse haben freien Eintritt.

Begleitet wird das Musical von Schèron Waldner Schöpf (Saxophon), Dominik Hartmann (Schlagzeug) und Jürgen Zimmermann (Piano). Projektleitung: Alexandra Hellenthal und Verena Vogt. Gesamtleitung: Edith Hartmann.

Weitere Auftritte des Wolfbusch Kinder-und Jugendchors bis zu den Sommerferien:

Sa, 15. Juni 2024 um 16 h Singspiel “Rolfs Vogelhochzeit” mit den 3-6jährigen des Wolfbusch-Kinderchors und dem Orchester Piccolo der Musikschule Eberhard
Sa, 22. und So 23. Juni Konzerte mit dem Wolfbusch-Jugendchor, dem Solitude-Chor und seinen weiteren Chorgruppen.
So, 13. Juli um 10.00h, Wolfbusch-Jugendchor im Gottesdienst in der Salvatorkirche zur Firmung

Weitere Informationen:

www.wolfbuschkinderundjugendchor.de
www.singen-in-stuttgart.de

Ähnliche Beiträge