img_0614-bowling-jr

Bowling mit dem Jugendrat Weilimdorf

Zu einem erlebnisreichen Nachmittag im Bowlingcenter Feuerbach waren letzte Woche geflüchtete Kinder und Jugendliche aus den Unterkünften in der Solitudestr. (Wolfbusch) und Steinröhre (Hausen) eingeladen. Der Weilimdorfer Jugendrat wollte die gemeinsame Aktion mit dem Flüchtlingskreis vom Frühjahr wiederholen und freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl.

Viele Kinder und Jugendliche spielten zum ersten Mal Bowling und genossen die Atmosphäre. Werner Bossert, Sprecher Flüchtlingskreis Weilimdorf, bedankte sich im Namen der Kinder und Jugendlichen herzlich beim Jugendrat und insbesondere bei der Organisatorin Lena Ludwig, die Im Jugendrat diese Idee eingebracht und realisiert hat. Schon die gemeinsame An- und Abreise hat viele Gespräche ermöglicht und Begegnungen geschaffen und erst recht beim Bowlen waren die gemischten Teams ein wichtiger Beitrag zur gelebten und praktizierten Integration.

Bild privat, Text WeBo

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.