img_0228-polizei

Brände von Müllcontainern und Mülltonnen – Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.10.2015) haben in der Zeit von 00.25 Uhr bis 00.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache mehrere Müllcontainer und Mülltonnen gebrannt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.10.2015) haben in der Zeit von 00.25 Uhr bis 00.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache mehrere Müllcontainer und Mülltonnen gebrannt.

An der Mainzer Straße gerieten abseits eines Wohngebäudes in einem mit Holzpalisaden abgetrennten Bereich mehrere Müllcontainer und Mülltonnen in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein geparkter Ford Focus in Mitleidenschaft gezogen.

Fast gleichzeitig brannten bei der Realschule Weilimdorf an der Engelbergstraße zwei Müllcontainer, wobei durch das Feuer auch ein Schaden an der Gebäudefassade und an mehreren Fenstern der Schule entstand.

Kurze Zeit später meldeten Anwohner einen Müllcontainerbrand an der Klagenfurter Straße in Feuerbach. Die Behältnisse befanden sich in einem Metallunterstand. Das Feuer griff auf acht in unmittelbarer Nähe abgestellte Pkw der Marken Daimler, Audi, BMW, Opel, Peugeot, Mini, Ford und Dacia über, die teilweise total beschädigt wurden.

Der bei den Bränden entstandene Schaden wird insgesamt auf über 200.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Zur Feststellung der Brandursachen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Weitere Brandnacht in Weilimdorf (25. Oktober 2015)

(PS) – In der zweiten Nacht in Folge (24. auf 25.10.2015) brannte eine Mülltonne, diesmal in der Kaiserslauterer Straße in Weilimdorf. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine brennende Mülltonne vor, die mitten auf der Straße platziert worden war. Mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes wurde diese abgelöscht.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.