img_2969-logo_themenbild-feuerwehr

Brand in der Kita Ludwigshafener Straße

(PS) Am Dienstagabend, 29. Januar 2019, meldeten Anwohner der Ludwigshafenerstraße in Stuttgart-Weilimdorf sichtbare Flammen in einer ansässigen Kindertagesstätte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Weilimdorf bestätigte sich die Lage.

In einem Raum der Einrichtung kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand. Umgehend wurde ein Löschrohr zur Brandbekämpfung mit einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz eingesetzt. Nachdem der Zugang zum Gebäude geschaffen wurde, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Nach dem Abschluss der Belüftungsmaßnahmen, wurde mit Hilfe eines Wassersaugers das Löschwasser im betroffenen Bereich wieder aufgenommen, um den Wasserschaden zu minimieren. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 26 Mann vor Ort.

Mehr Infos auch auf der Webseite der Weilemer Feuerwehr.

Ähnliche Beiträge

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen