5f4ff25151c2eae77f18ea8b9d572014

Brand eines Papiermüllcontainers in der Landauer Strasse

(TB) Am Samstag kurz vor Mittag war es nach elf Tagen der Ruhe wieder soweit: Die Einsatzzentrale der Stuttgarter Feuerwehr alarmierte die FF Weilimdorf zum Brand eines Papiermüllcontainers in die Landauer Straße.

Gemeldet hatte den Brand das Führungs- und Lagezentrum der Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher eingedämmt; die Besatzung des LF 8/6 nahm noch den Schnellangriff vor und löschte das Feuer vollständig. Das HLF der Feuerwache 3 in Bad Cannstatt, das als Ersatz für das in einem anderen Einsatz gebundene HLF der Feuerwache 4 auf der Anfahrt war, wurde vor Ort nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Den Einsatzbericht der Weilimdorfer Feuerwehr und zahlreiche Fotos finden Sie wie immer unter www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.