feuerwehrbrand-baum

Brand in einem Baum – Weilimdorfer Feuerwehr rasch zur Stelle

Zufällig kam ein Angehöriger der FF Weilimdorf auf einem Feldweg nahe dem Weilimdorfer Jugendhaus an einem in seinem Inneren, brennenden Baum vorbei. Dabei handelte es sich um einen größeren Obstbaum, der einen hohlen Stamm hatte.

Gartenbesitzer aus der Nähe haben mit Wasser aus ihren Zisternen bereits erste Löschversuche unternommen. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache 4 und der Weilimdorfer Wehr konnten den Brand dann schnell mit einem Löschrohr bekämpfen. Um besser an die einzelnen Brandherde heranzukommen, wurde der Stamm mit einer Motorkettensäge geöffnet. Eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera sorgte für Sicherheit, dass alle Glutnester abgelöscht waren.

Der Originalbericht kann auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf nachgelesen werden.

Foto (privat): Die Brandlöschung des Baumes.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.