img_2969-logo_themenbild-feuerwehr

Brand in Fahrstuhl

Ein Aufzugsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Mainzer Straße verursachte am Dienstag um 20.25 Uhr einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.


Bewohner des Gebäudes hatten die Feuerwehr alarmiert, weil sie im Treppenhaus Rauch bemerkt hatten. Die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf sowie die Polizei fuhren zu dem Wohngebäude im Gewann Pfaffenäcker. Dort stellten die Rettungskräfte fest, dass ein Brand der elektrischen Schalttafel des Fahrstuhls die Ursache der Rauchentwicklung war. Mit Atemschutzgerät ausgerüstete Feuerwehrleute konnten das Feuer rasch löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.