img_2969-logo_themenbild-feuerwehr

Brand in Fahrstuhl

Ein Aufzugsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Mainzer Straße verursachte am Dienstag um 20.25 Uhr einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.


Bewohner des Gebäudes hatten die Feuerwehr alarmiert, weil sie im Treppenhaus Rauch bemerkt hatten. Die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf sowie die Polizei fuhren zu dem Wohngebäude im Gewann Pfaffenäcker. Dort stellten die Rettungskräfte fest, dass ein Brand der elektrischen Schalttafel des Fahrstuhls die Ursache der Rauchentwicklung war. Mit Atemschutzgerät ausgerüstete Feuerwehrleute konnten das Feuer rasch löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung