sgweil-fb

Bundesliga Luft im Herbstcamp der SG Weilimdorf

Das 9. Herbstcamp der SG Weilimdorf fand am 30.und 31.Oktober bei goldenem Herbstwetter am Weilemer Weg statt. 65 Kinder wurden 2 Tage von professionellen Fußballtrainern betreut und durch die SG Weilimdorf bestens verköstigt.

Das 9. Herbstcamp der SG Weilimdorf fand am 30.und 31.Oktober bei goldenem Herbstwetter am Weilemer Weg statt. 65 Kinder wurden 2 Tage von professionellen Fußballtrainern betreut und durch die SG Weilimdorf bestens verköstigt.

„Wir wollten das Herbstcamp in diesem Jahr auf eine höhere Stufe heben. Daher haben wir uns erstmalig entschieden neben unseren eigenen Jugendtrainern 6 professionelle Trainer einzuladen.“ sagt Dirk Hoppmann, Abteilungsleiter und Initiator des Herbstcamp.

Somit startete am Donnerstagmorgen um 10 Uhr das erste Training unter Anleitung von Trainern, die als Weltenbummler eine Menge Erfahrung sammelten. Eine Mischung aus ehemaligen Jugendtrainern des VfB Stuttgart und Spielern aus aller Welt ermöglichte ein hochwertiges Training.

Neben dem Fußballtraining gab es eine umfangreiche Verpflegung. „Die Kinder und Betreuer haben 15 Kilo Äpfel, 25 Kilo Nudeln, 400 Liter Wasser, über 100 Burger oder 15 Kilo Gemüse vertilgt. Uns war es wichtig, dass die Kinder eine umfangreiche und sehr gesunde Verpflegung erhalten.“ fügt Hoppmann hinzu.

An beiden Tagen gaben sich prominente Fussballspieler die Ehre. So besuchte der österreichische Nationalspieler Denis Berger von der SG Sonnenhof Großaspach das Camp. Ihm folgte an Tag 1 der U20 Nationalspieler Tim Leibold vom VfB Stuttgart II.

Am 2. Tag besuchte dann der Kapitän der 2.Mannschaft des VfB, Tobias Rathgeb die Kinder im Herbstcamp. Neben einer Fragerunde und Autogrammstunde durften die Teilnehmer des Camp ihr Können im 1 gegen 1 beweisen.
Das optimale Fussballwetter, viele fleißige Helfer und eine ausgelassene Fußball Atmosphäre rundete ein nahezu perfektes Herbstcamp ab.

Das Herbstcamp wird seit 9 Jahren vom Förderverein „Kick It“ veranstaltet. Unterstützt wurde der Veranstalter erneut vom Ausrüster MSH sports.

„Durch diese Kooperation haben wir das perfekte Fussballcamp für Kinder und Jugendliche auf die Beine stellen können. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr mit dem 10 jährigen Jubiläum.“ Schließt Dirk Hoppmann ab.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.