festdernationen-cdu-maag

Bundestagsabgeordnete Karin Maag besuchte “Fest der Nationen”

Es ist schon seit Jahren ein fester Termin im Veranstaltungskalender der katholischen Kirchengemeinde “Salvator” im Giebel: “Das Fest der Nationen”.

So feierte die Gemeinde auch in diesem Jahr wieder nach dem Sonntagsgottesdienst am 27. April ihr traditionelles Fest, bei dem im Saal des Gemeindehauses im Rahmen eines Brunch, alle Nationen und Landsmannschaften der Kirchengemeinde kulinarische Spezialitäten aus ihren Ländern und Regionen präsentierten. So auch die Ortsgruppe Weilimdorf der Sudetendeutschen Landsmannschaft, die gemeinsam mit der Altvaterrunde Stuttgart mit köstlichem „Karlsbader Becherbitter”, einem Kräuterbitterschnaps aus Karlsbad und süßen Oblaten aus dem gleichnamigen böhmischen Kurort, das Dessertangebot des internationalen Festes bereicherte.

Neben den zahlreichen Besuchern aus der Gemeinde, schaute auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Maag (Foto) bei der Veranstaltung vorbei. Hausherr Pater Konrad Werder freute sich über die rege Beteiligung an diesem schon traditionellen Fest, dass in diesem Jahr bereits zum 5.Mal stattfand. Auch Bundestagsabgeordnete Karin Maag zeigte sich begeistert über das Fest und meinte in einem kurzen Grußwort, dass in Berlin viel von der Integration die Rede sei, die in “Salvator” in Weilimdorf bereits gelebt werde. Für einen künstlerischen Beitrag sorgten schließlich die italienischen Vertreter mit der Folklore-Tanzgruppe der Kinder- und Jugendgruppe ihrer muttersprachlichen Gemeinde aus der katholischen Kirchengemeinde St. Georg, die mit ihren Tänzen die zahlreichen Besucher begeisterte.

Foto: Waltraud Illner

Ähnliche Beiträge