e1e93cf656d0ac8b8fee95f4dfddbfdd

CDU- Bezirksbeiräte für Weilimdorf neu gewählt

Der Stuttgarter Gemeinderat ist neu gewählt und tritt am 13.September 2004 zum ersten Mal zusammen. Auch die Bezirksbeiräte in den 23 Stuttgarter Stadtbezirken müssen neu gebildet werden, weshalb die Parteien derzeit dabei sind, ihre Vertreterinnen und Vertreter für die kommende, fünfjährige Amtsperiode zu benennen. So auch die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf, die sich kürzlich zu einer Mitgliederversammlung in der Gaststätte “Muckenstüble” in Bergheim traf, um ihre Bezirksbeirätinnen und Bezirksbeiräte neu zu wählen. Dazu konnte der Vorsitzende der Weilimdorfer Christdemokraten, Dr. Andreas Gentner, neben einer großen Anzahl von Mitgliedern, auch den wiedergewählten CDU-Stadtrat, Philipp Hill, begrüßen. Die Weilimdorfer CDU- Bezirksbeiratsfraktion stellt im 16-köpfigen Bezirksbeirat nach der Gemeinderatswahl vom 13. Juni 2004 sechs ordentliche Mitglieder und die gleiche Anzahl an Stellvertretern. Zu ordentlichen Mitgliedern wurden Waltraud Illner, Jochen Lehmann, Helmut Heisig, Marc W. Benzinger, Jürgen Lehmann und Peter Dathe gewählt. Zu ihren Stellvertretern bestimmte die Versammlung Susanne Rentschler, Elke Zügel, Hans-Peter Ritter, Markus Scheuerle, Gregor Olesch und Johannes Furgber.

In einer Rückschau auf die Arbeit des Weilimdorfer Bezirksbeirats in den vergangenen fünf Jahren, ließ die Sprecherin der CDU-Bezirksbeiratsfraktion, Waltraud Illner, noch einmal die Höhepunkte der kommunalpolitischen Entwicklung Weilimdorfs Revue passieren. So war zum einen viel Geduld und Standhaftigkeit gefragt, als es um die Ausweisung des Landschaftsschutzgebietes Weilimdorf-West ging. Zum anderen erfüllte sich aber auch endlich der lang ersehnte Wunsch nach einer Sanierung der Lindenbachhalle, die auf eine Initiative der Weilimdorfer CDU zurückging. Von der Bevölkerung heftig diskutierte Punkte, wie der Bebauungsplan “Landsiedlung” oder das „Verkehrskonzept Wolfbusch“, konnten dank der guten Arbeitsatmosphäre im Weilimdorfer Bezirksbeirat einvernehmlich gelöst werden. Illner machte in ihrem Bericht aber auch deutlich, wo noch Handlungsbedarf in Weilimdorf bestehe. So wünscht sich die Kommunalpolitikerin bei den kommenden Haushaltsberatungen im Gemeinderat endlich die Bereitstellung von finanziellen Mitteln für den Neubau des Feuerwehrhauses. Aber auch die Sanierungen des Kinderspielplatzes in der Mittenfeldstraße, der Kindertagesstätte in der Ludwigshafener Straße und der Rappachschule, müssten weiterhin im Auge behalten werden.

Foto : Joachim Bassmann

Ähnliche Beiträge