cdu_ortsbegehung2008

CDU- Stadträte bekommen “Hausaufgaben” aus Weilimdorf

Im Rahmen einer Bürgerbegegnung, besuchte die CDU- Gemeinderatsfraktion aus dem Stuttgarter Rathaus den Stadtbezirk Weilimdorf. Die CDU- Stadträte hatten dazu zu einem Rundgang zu vier verschiedenen Stationen eingeladen, um an Ort und Stelle die Bürger um Ihre Meinung zu befragen. Den Anfang machten Überlegungen zur Nachnutzung des Geländes der Gärtnerei Walz an der Solitudestraße, wo CDU- Stadtrat Philipp Hill verschiedene Pläne für eine Wohnbebauung vorstellte. Doch nicht nur zu diesem Projekt, auch beim nächsten Halt an der Kreuzung Solitudestraße / Engelbergstraße, wo ein Kreisverkehr für einen besseren Verkehrsfluss sorgen soll, gab es Für und Wider aus den Reihen der zahlreichen Teilnehmer des Rundgangs. CDU- Fraktionsvorsitzende Iris Ripsam und ihre Fraktion nahmen die “Hausaufgaben” der Bürger mit, zu denen auch Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich zwei offene Wünsche hinzufügte. Gemeinsam mit Weilimdorfs CDU- Stadtrat Marc Benzinger, stellte Ulrike Zich zunächst das “Forum Weilimdorf” vor, ein Haus, das zu einer generationsübergreifenden Anlaufstelle im Stadtbezirk werden soll und bat die CDU- Fraktion dazu um Unterstützung bei der Realisierung dieses integrativen Projekts. Aber auch zu der Gestaltung des “Kiesbett” auf dem Löwenmarkt, wünschen sich der CDU- Stadtrat und die Bezirksvorsteherin, Anregungen und Vorschläge der Weilimdorfer Bürger, damit der Platz “im Herzen Weilimdorfs” endlich ein attraktives Erscheinungsbild erhält. Beim anschließenden Bürgerabend im Weilimdorfer Bezirksrathaus, konnte die CDU- Fraktionsvorsitzende Iris Ripsam schließlich dann ein positives Fazit der Bürgerbegegnung in Weilimdorf ziehen und dankte allen Teilnehmern für ihre Meinungsbeiträge.

Foto (Heisig): Die CDU- Gemeinderatsfraktion im Gespräch mit den Bürgern auf ihrem Rundgang durch Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge