altmann_pressefoto

Christof Altmann beim Kulturbesen des Männerkochclub

Am 10. Januar war Christof Altmann wieder einmal, diesmal als Duo mit Thilo Stricker (Schlagwerk und Percussion), beim Kulturbesen des Männerkochclubs zu Gast. Wie nicht anders von ihm gewohnt, brachte er den, bis auf den letzten Platz, vollbesetzten Stephanussaal mit seinem Programm “Kartoffel, Ebira, Grombira” oder “musikalisches Kabarett als Grundnahrungsmittel” zum beben. Dabei hat man wieder gesehen: der Kochclub und der Altmann, die können halt gut miteinander gscherra. Das Grundnahrungsmittel, die Kartoffel, fand schon vorher, ihren Weg aus der Küche der Stephanuskirche in den Saal, in Form von Pellkartoffeln, Kartoffelsalat oder Schupfnudeln. Angereichert wurde mit Hauptnahrungsmitteln wie Winzerbraten, Maultaschen, Bauernbratwürsten, Kraut,… . Aber auch an die Liebhaber schwäbischer Süßspeisen wurde gedacht: zur Pause gab es Ofenschlupfer mit Vanillesauce. Dazu, wie üblich, roten und weißen Besenwein vom Fass, der dieses Jahr auf Grund der Witterung ein bisschen zu kalt war, man möge es verzeihen.

Für den Männerkochclub war dies ein toller, erfolgreicher Abend der richtig Spaß gemacht hat, was sich hinterher, beim überschlagen, auch in den Einnahmen widergespiegelt hat. Wenn alles abgerechnet ist wird einem Projekt der Stephanusgemeinde ein hübsches Sümmchen zur Verfügung gestellt werden.

Vielen Dank an alle Gäste und natürlich an die Mannen und die Frau in der Küche!

Foto: Altmann Presseservice

Ähnliche Beiträge