sam_2492

D-Juniorinnen WFV-Bezirkshallenmeisterschaft: TSV Weilimdorf belegt die Plätze 3 und 9

Die D1-Juniorinnen des TSV Weilimdorf zeigten eine gute Leistung in diesem Turnier. Die Mannschaft war in der Gruppenphase lediglich in einem Spiel etwas unkonzentriert und musste da eine Niederlage einstecken. Diese Niederlage kostete aber leider den Gruppensieg.

Die D1-Juniorinnen des TSV Weilimdorf zeigten eine gute Leistung in diesem Turnier. Die Mannschaft war in der Gruppenphase lediglich in einem Spiel etwas unkonzentriert und musste da eine Niederlage einstecken. Diese Niederlage kostete aber leider den Gruppensieg.

Da die Mädels die restlichen Spiele allesamt gewannen konnte sich das Team als Gruppenzweiter dennoch fürs Halbfinale qualifizieren.Im Halbfinale traf Weilimdorf auf den späteren Hallenbezirksmeister TSV Plattenhardt. Es entwickelte sich ein spannendes Halbfinale. Das Glück war leider auf der Plattenhardter Seite und somit mussten sich die Giebel-Mädchen mit 1:0 geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 trennte sich der TSV Weilimdorf mit dem TSV Mühlhausen 1:1. Das Siebenmeterschießen gewannen die Weilimdorfer Mädchen dank einer überragenden Torhüterleistung mit 2:0. Somit erreichte Weilimdorf einen verdienten und zufriedenstellenden dritten Platz. Ob dieser zur Teilnahme der Hallenmeisterschaften auf Verbandsebene reicht stand bei redaktionsschluss noch nicht endgültig fest.

Bei den D2-Juniorinnen lief es nicht so gut obwohl die Mädchen ihr Bestes gaben. Der Mannschaft fehlt ein „Knipser“ und vor großen Namen hat das Team zuviel Respekt. Diese ließen die Giebel-Mädchen nach Belieben agieren und es wurde auch nicht richtig dagegen gehalten, dadurch kassierte die Mannschaft unötig viele Gegentore. Schade, so musste sich die Mannschaft mit nur einem Punkt und 0:15 Tore mit dem neunten Tabellenplatz zufrieden geben./is

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppenphase
TSV Weilimdorf I – VfB Obertürkheim II 1:0
TSV Weilimdorf I – TSV Bernhausen 3:0
TSV Weilimdorf I – SGM Vaihingen 1:2

TSV Weilimdorf II – VfB Obertürkheim I 0:2
TSV Weilimdorf II – TSV Plattenhardt 0:8
TSV Weilimdorf II – SpVgg Möhringen 0:0
TSV Weilimdorf II – TSV Mühlhausen 0:5

Halbfinale
TSV Weilimdorf I – TSV Plattenhardt 0:1

Spiel um Platz 3
TSV Weilimdorf II – TSV Mühlhausen 3:1 n.S. (1:1)

Es spielten:
TSV Weilimdorf I: Carolin Mohnhaupt (T), Lilly Ludwig, Bianka Zeitvogel, Leonie Neubert (C), Sophie Dorn, Annika Windmüller, Mateja Marjanovic
TSV Weilimdorf II: Zoe Vossen (T), Jessica Rautenberg (C), Donika Kajtazi, Lia Benzinger, Kim Maier

Foto: privat

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.