herzenssache-logo3-wobuchor

Das CD-Projekt Herzenssache kann stattfinden

(EH) Das CD-Projekt “Herzenssache” kann stattfinden ! Wir haben das Startkapital zusammen! Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass das Projekt stattfinden kann und im Vorfeld ihre Unterstützung zugesichert haben. Weitere Informationen an die Spender kommen noch.

Wir hoffen alle, dass in den kommenden fünf Wochen die Infektionsketten unterbrochen werden und die Aufnahmen für die CD Herzenssache wie geplant Anfang Mai stattfinden kann. Die Schulen wurden geschlossen und auch der Wolfbusch-Kinder-und Jugendchors geht in die Corona-Pause bis zu den Osterferien (18.April)

Der geplante Kinoabend gestern wurde verschoben. Das geplante Konzert des SWR VE am 22. März 2020, zu dem wir mit dem WB – Jugendchor gehen wollten, fällt aus. Das Konzert wird, so Stand heute, per Live-Stream übertragen und kann ab 18h im Internet per Live-Stream angeschaut werden (SWR WEB CONCERTS; SWRCLASSIC.DE)

Die Veranstaltungen zum 100jährigen Jubiläum beim Chorverband am 20.+21. März 2020 wurden abgesagt.

Was aber immer stattfinden kann und auch sollte, ist das Singen zu Hause ! Ermuntert eure Kinder und Familien dazu. Es wird die Gedanken positiv beeinflussen, die Stimmung heben, falls sie mal im Keller ist, ist gesund hilft somit auch gegen Corona und Corona-Blues. Außerdem bleiben die Kinder in Übung, die Texte und Melodien im Kopf. Es gibt ein Leben während Corona und es gibt ein Leben nach Corona.

Ich wünsche Euch und uns allen viel Kraft, Gesundheit und Kreativität mit der neuen Situation umzugehen und gut durch die kommenden Wochen zu kommen.

“Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar,
so will ich dies Tage mit Euch leben und mit Euch gehen in ein Neues Jahr.
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag…“

Lied von Dietrich Bonhoeffer.

Edith Hartmann

Ähnliche Beiträge

In kleiner Besetzung mit dem Weihnachtslied “Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will” beim SWR

Wolfbusch-Jugendchor mit Herrenquartett des SWR im Radio

(EH) Am 9.Juli 2020 hatte der Wolfbusch-Jugendchor mit Amira, Annika und Peter in kleiner Besetzung und unter strengen Coronamaßnahmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Produktionsworkshops der SWR Musikvermittlung zusammen mit