tsv-logo-2013_10

Das DFB-Mobil: Neues Schulungsangebot in Zusammenarbeit mit dem TSV Weilimdorf

In Zusammenarbeit mit dem DFB bietet der Württembergische Fußballverband seit Mai 2009 ein dezentrales Schulungsmodul an. Mit Hilfe der beiden DFB-Mobile, die dem Landesverband Württemberg zur Verfügung gestellt werden, werden die Fußballvereine direkt vor Ort auf dem eigenen Vereinsgelände besucht.

Als mobile Serviceeinrichtung bietet das DFB-Mobil die Chance, direkt vor Ort, beim besuchten Verein, insbesondere durch die Durchführung eines Demo-Trainings sowie durch gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugend-trainerinnen und -jugendtrainer beizutragen. Außerdem wird umfassend und aktuell über Themen des Deutschen Fußball-Bundes und des wfv informiert.

Das DFB-Mobil ist mit Trainings- und Präsentationsmaterial für die Vereinsberatung und Information ausgestattet. Zwei „Teamer“, qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, beraten, betreuen, demonstrieren und schulen die Teilnehmer.

Das Programm des DFB-Mobils gliedert sich in zwei je 90-minütige Themenblöcke. Im Rahmen eines Demo-Trainings werden den Jugendtrainern aktuelle kindgerechte Trainingsmethoden vermittelt. Beim anschließenden Vereinsabend im Clubheim werden im Dialog mit interessierten Vereinsmitarbeitern aktuelle Fragestellungen und Zukunftsthemen wie Kindgerechtes Training, Qualifizierung oder Integration erörtert.

Zur Veranstaltung im Bezirk Enz/Murr lädt der Verein TSV Weilimdorf in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Fußballverband e.V. alle Trainerinnen und Trainer, Betreuer, Eltern und Fußballinteressierte recht herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ort: TSV Weilimdorf

Datum: Montag, 29.04.2013

Beginn der Veranstaltung: 17.40 Uhr

DFB-Mobil-Teamer: Manuel Vogt, Peter Grau

Sollten Sie noch Informationen zum DFB-Mobil benötigen, so erhalten Sie diese unter www.wuerttfv.de/bildung/dfbmobil oder bei unserem DFB-Mobil-Koordinator Steffen Krebs in der Geschäftsstelle des wfv unter 0711/22764-52 oder s.krebs@wuerttfv.de.

Ähnliche Beiträge