img_3090-hohelied-salomon_0

Das PSALMEN-Projekt in der Stephanuskirche im Giebel

Psalmen jubeln und trauern, sie klagen an und freuen sich unbändig über die Schöpfung, sie malen die Hoffnung in den Himmel und beharren darauf, dass Gott Gutes mit uns vorhat… Angeregt vom ökumenischen Stuttgarter Psalmenjahr 2013/14 will sich die Stephanuskirche ein Wochenende lang intensiver mit Psalmen beschäftigen.

Donnerstag 27.3., 19.30 Uhr, Stephanus-Gemeindehaus_
Ökumenischer Bibelgesprächskreis
Einführung in einen Psalm, mit Pfrin Dr. B. Bürkert-Engel

__Samstag 29.3., 14-17 Uhr__
Kunst-Workshop: Psalmen-Bilder der Seele
(Leitung: G.Quandt, Ort: Jakobusgemeindehaus Hausen)
Sie werden angeleitet und inspiriert, für sich selbst einem Psalmmotiv Form und Farbe zu geben. Keine Vorkenntnisse erforderlich, keine Gebühr.
Verbindliche Anmeldung unbedingt erforderlich bis 24.3.2014 (buerkertengel@gmx.de)

_So 30.3., 9.30 Uhr, Stephanuskirche
Psalmengottesdienst mit Harfe
Pfrin Bürkert-Engel, Frau Röber (Harfe)

Infos erhalten Sie gerne bei Pfrin Dr.Bürkert-Engel, Tel. 0711-861310
Viele weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.psalmenjahr.de.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin