stadtteilbuecherei

Das Wüstenabonnement der Stadtteilbücherei Weilimdorf

Kommt mit uns auf eine spannende Reise in die Wüsten Afrikas. Kamele, Oasen, Freundschaften – wir erkunden in drei BilderbuchShows das Leben in der Wüste. Am Montag, den 15. Januar um 15.30 Uhr startet das Abonnement der Stadtteilbücherei Weilimdorf mit einer Reise in die Wüsten Afrikas. Alle Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen mit uns Antworten auf die Fragen: „Warum haben Wüstenfüchse größere Ohren als Füchse bei uns? Weshalb haben Kamele so seltsame Höcker auf dem Rücken? zu finden. Anschließend basteln wir unsere eigenen Wüstenlandschaft mit echtem Sand. Im zweiten Teil des Wüstenabonnements, am Montag, den 22. Januar um 15.30 Uhr zeigen wir in der Stadtteilbücherei Weilimdorf die BilderbuchShow „Wüstenfreunde“ nach dem gleichnamigen Buch von Bettina Obrecht und Karin Engelking. Auf der Suche nach einem besten Freund begibt sich das Kamel auf eine Reise durch die Wüste. Ob die Suche erfolgreich sein wird? Für Kinder ab 5 Jahren.

Am Montag, den 5. Februar um 15.30 Uhr begleiten wir Amir, das kleine Kamel auf seiner Suche nach Freiheit. Wie klingt, wie riecht, wie fühlt sich Freiheit an? Das möchte Amir herausfinden. Zusammen mit dem kleinen Esel erkundet er die Stadt und bringt alles durcheinander. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Edith Thabet mit Bildern von Silvio Neuendorf. Für Kinder ab 5 Jahren.

Anmeldungen für diese Veranstaltungen nimmt die Stadtteilbücherei Weilimdorf, unter der Telefonnummer 0711/216-5326 entgegen.

Ähnliche Beiträge

In kleiner Besetzung mit dem Weihnachtslied “Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will” beim SWR

Wolfbusch-Jugendchor mit Herrenquartett des SWR im Radio

(EH) Am 9.Juli 2020 hatte der Wolfbusch-Jugendchor mit Amira, Annika und Peter in kleiner Besetzung und unter strengen Coronamaßnahmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Produktionsworkshops der SWR Musikvermittlung zusammen mit