logo_awostuttgart_7

Delfinfreunde aufgepasst – Noch Plätze frei beim Delfincamp des Jugendwerks!

Vom 6.08. – 20.08.2011 bietet das Jugendwerk der AWO Württemberg für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren ein Delfincamp auf den Azoren an.

Bei dem Camp dreht sich natürlich alles um Delfine, zudem erfahren die Teilnehmer viel über die Themen Natur- und Artenschutz. Zum Betreuerteam gehört eine Meeresbiologin die mit den Teilnehmern Workshops durchführt. Durch einen praxisorientierten Zugang wird dabei die Neugier der Teilnehmer geweckt und es werden alle Fragen rund um Delfine kompetent beantwortet.

Als Höhepunkt der Camps unternehmen die Teilnehmer mehrere Ausflüge um frei lebende Delfine zu beobachten. Wenn die Umstände es erlauben, kann man dann unter Anleitung mit den Delfinen schwimmen und schnorcheln. Selbstverständlich werden die Teilnehmer in den Workshops auf dieses Abenteuer sorgfältig vorbereitet. Dabei lernen sie wichtige Regeln für den Umgang mit freilebenden Delfinen, damit die Tiere nicht erschreckt oder gefährdet werden.

Das pädagogisch geschulte Team des Delfincamps sorgt neben den Workshops und den Delfinbegegnungen für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem es viele weitere Überraschung geben wird.

Zum Delfincamp auf den Azoren kann man sich telefonisch unter (0711) 52 28 41 informieren und auf der Homepage des Jugendwerks unter www.jugendwerk24.de anmelden, wo auch das vielfältige Angebot des Jugendwerks Württemberg an Freizeiten in den Pfingst- und Sommerferien 2011 veröffentlicht ist.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll