img_6533-zirkusrenz

Der Zirkus ist da!

Noch bis zum kommenden Sonntag September 2017, gastiert in Hausen an der Gerlinger Straße, der Circus Ernst Renz. Der 1842 gegründete Familienbetrieb bietet bereits in der 9. Generation ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Die erste Attraktion des Programms, durch das Sylvia Renz führt, ist der Auftritt von Zirkusdirektor Ernst Renz mit seinen beiden mongolischen Steppenkamelen. Es folgt eine rasante Jongliernummer von Antonio Renz, der mit atemberaubender Geschwindigkeit Bälle, Keulen und Ringe durch die Manege wirbeln lässt. Im Anschluss betritt seine Schwester Nadine das Rund unter der Kuppel, sie lässt unter anderem über ein Dutzend Reifen auf einmal um ihre Hüften kreisen und zieht damit das Publikum in ihren Bann. Danach zeigt die Jüngste der Zirkusfamilie ihr Können: die erst achtjährige Loren Renz begeistert die Zuschauer ebenfalls mit akrobatischen Kunststücken mit den Reifen.

Nun folgt der, der in keinem Zirkus fehlen darf! Der Clown! Manuel Renz bildet mit Hilfe mutiger und sportlicher(!) Zuschauer den letzten Programmpunkt vor der Pause, in dieser besteht die Möglichkeit die Tiere des Circus Renz aus der Nähe zu bestaunen und ein Erinnerungsfoto mit dem Steppenkamel zu schießen.

Der zweite Teil der Vorführung beginnt mit einer Pferdedressur von Patrick Renz bei dem auch ein Pony seinen Auftritt hat. Daran anschließend muss das Publikum den Kopf in den Nacken legen, Nadine Renz zeigt kraftvolle und anmutige Akrobatik am Ringtrapez. Den Abschluss des sehenswerten Programms bildet Patrick Renz und seine drei weißen Araber-Pferde.

Wer sich die Kunststücke und Vorführungen live anschauen möchte hat dafür noch an den drei kommenden Tagen Gelegenheit: Freitag und Samstag ist der Beginn um 16:00 Uhr, am Sonntag schon um 14:00 Uhr, der Zirkus hat sein Zelt auf der Wiese an der Gerlinger Straße neben dem Hundesportverein aufgeschlagen.

Ähnliche Beiträge