hbi-logo-farbig2009_42

Deutliche Niederlage für die Hbi WF in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer aus Schmiden

Klar ihre Grenzen aufgezeigt bekamen die Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am Samstagabend beim Tabellenführer der Bezirksliga TSV Schmiden 2. Dabei konnten sich die Mannen von Trainer Hönig über den unspektakulär klingenden Endstand von 26:19 noch nicht einmal beklagen. Dem Spielverlauf nach hätte es auch eine deutlichere Niederlage geben können, wobei die Nordstuttgarter eine komplette Blamage in der 2. Halbzeit noch abwenden konnten.
Von der breiten Brust, mit der man eigentlich nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel in Feuerbach nach Schmiden hätte fahren müssen, war allerhöchstens beim Aufwärmen etwas zu merken. So fand man von Anfang ein kein Mittel gegen die schnell agierende Abwehr der Gastgeber.
Verunsicher durch die Probleme im Angriff ließen sich die Handballer aus Feuerbach in der Abwehr zu Unkonzentriertheit verleiten, was die Gastgeber gnadenlos ausnutzen und schnell auf 8:3 davon zogen. Mitte der 1. Halbzeit konnte die Hbi jedoch auf 9:6 verkürzen und das Spiel hätte nochmal kippen können. Sofern die Gäste mit mehr Selbstbewusstsein agiert hätten. Allerdings mangelte es den Nord-Stuttgartern, wie bereits des Öfteren diese Saison am Glauben an die eigene Stärke, so dass die Schmidener diese schwierige Phase routiniert überwinden konnten und sich daraufhin in einen richtiggehenden Rausch spielten.
Ein Halbzeitstand von 17:8 entbehrt wohl weiterer Worte über den restlichen Verlauf der 1. Halbzeit und ließ zu diesem Zeitpunkt ein Debakel für die Gäste befürchten.

Die zweite Halbzeit verlief darauf hin ziemlich unspektakulär. Die Schmidener verwalteten in dem Bewusstsein, dass die Hbi ihnen an diesem Tag nicht gefährlich werden konnte, ihren Vorsprung und die Gäste waren auf Schadensbegrenzung aus. Der TSV Schmiden zeigte an diesem Abend in allen Belangen, dass er wohl der verdiente Aufsteiger aus der Bezirksliga sein wird.
Den Handballern aus Weilimdorf und Feuerbach wird nichts anderes übrig bleiben als dieses Spiel schnell aus den Köpfen zu kriegen, da jetzt eine Reihe von knackigen Gegnern, gegen die man in der Vorrunden mehr als unglücklich aussah, auf sie warten wird. Als ersten wir man am kommenden Sonntag um 17 Uhr die 2. Mannschaft der Sportfreunde Schwaikheim in der heimischen Hugo-Kunzi Halle zu Gast haben. Gegen diese setzte es in der Hinrunde eine empfindliche 30:40 Niederlage, die es nun zu korrigieren gilt.

Es spielten:
Tor: Nicolai Schmitt, Christoph Schnaithmann
Feld: Markus Gref (5), Pepe Fritz (1), Tim Wurster (2), Jan Diller (3), Gideon Kull, Christoph Staiger (4/2), Max Wildemann (1), Tim Hettich, Ralf Binder (2), Fabian Brosi, Felix Klein, Marc Fingerhut (1)

Ähnliche Beiträge