b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Hbi Damen I: Direkter Konkurrent geschlagen

Das sollte eigentlich das Spiel der Saison sein. Denn die Mannschaft aus Winterbach/Weiler war bis zum Samstag auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der Hbi. Wenn die Hbilerinnen dieses Spiel gewinnen, steht eigentlich dem Streben nach einem Aufstieg nichts im Wege. Doch wie kam es zu einem solch deutlichen Ergebnis. Beiden Mannschaften war die Nervosität anzusehen. Selbst dem Trainer der Hbi Damen , Markus Kuschke, stand die Nervosität ins Gesicht geschrieben. Der Hbi Express begann zu rollen und die Damen aus Weilimdorf/Feuerbach lagen gleich mal mit 5:0 vorne. Die Abwehr stand gegen Winterbach/Weiler einfach hervorragend und den immer wieder angespielten Kreisläufer der Gegnerinnen hatten die Hbi lerinnen sehr gut im Griff. Auch durch eine hervorragend aufgelegte Torhüterin Heike Weber konnten die HSG Damen nicht zu einem Torerfolg kommen. Das 5:1 fiel Mitte der 1. Halbzeit durch einen 7 Meter, den die Torhüterin der Hbi nicht halten konnte. Bis zur Halbzeit wollten die Damen der Hbi einen ordentlichen Vorsprung rausholen, um dann beruhigt in die 2. Halbzeit zu gehen. Durch viele technische Fehler auf Seiten von Winterbach/Weiler profitierte die Mannschaft der Hbi und führte zur Halbzeit mit 11:3 Toren, wobei die 3 Gegentore aus zwei 7 Metern bestanden.

In der Kabine fragten sich dann die Hbi Damen, was mit dem direkten Konkurrenten los ist, und wie das Spiel bis dahin zu werten sei. Eigentlich erwartete man schon eine gewisse Gegenwehr von HSG Seite, denn auch für diese Mannschaft war die Tabellenspitze mit einem Sieg zu erreichen. Doch die 2. Halbzeit fing nicht anders an als die 1. Schnell rollte der Hbi Express auf 16:5 Toren davon und auf der Bank fing man sich zu langweilen an. Trotzdem hielt die Torhüterin Weber noch einige 7 Meter und die Abwehr der Hbi Damen funktionierte weiterhin recht ordentlich. Am Ende der Partie war dann klar, mit diesem hohen Sieg von 23:11 Toren war es möglich den Aufstieg voll in Angriff zunehmen. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier der Hbi Weilimdorf/Feuerbach konnte die 1. Damenmannschaft dann kräftig feiern und sich auf das Neue Jahr freuen, denn mit dieser Leistung brauchen sie eigentlich keinen Gegner zu fürchten.

Ähnliche Beiträge