volleshaustaenze

Deutsch- Griechischen Kulturfest am 29. April 2017 im Haus der Begegnung

Im elften Jahr besteht nun schon die griechisch-deutsche Freundschaft zwischen dem Kultur-Eltern-und Vormundverein der griechischen Volkschule Weilimdorf/Hausen und dem Haus der Begegnung Giebel.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist und das tun wir jetzt gemeinsam. Wir laden alle Giebler und natürlich auch alle Menschen von nah und fern ein, bei unserer deutsch-griechischen Kultur Veranstaltung dabei zu sein.

Zu Beginn gibt es ein kleines Programm vom Haus der Begegnung, sowie Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten.
Dann übergeben wir an Fotis Pavlidis und sein wunderbares Team. Gegen 16.30 Uhr werden Folklore Tanzaufführungen stattfinden, weiter geht es mit leckeren Souvlaki vom Grill und griechischem Wein! Wieder miteinander tanzen und fröhlich sein, darauf freuen sich viele Menschen schon lange. Nun freut sich Marion Goß über die Zusage von Fotis Pavlidis und seinem Team sowie den Tänzerinnen und Tänzern der Folklore Gruppen.

Angesteckt vom Temperament und der Fröhlichkeit unserer griechischen Freunde wurde schon so mancher Sirtaki miteinander im Haus der Begegnung getanzt. Der erste beim internationalen Spätsommerfest 2007 gemeinsam mit unserer Bezirksvorsteherin Ulrike Zich. Viele weitere folgten bei verschiedenen Veranstaltungen in nun mehr als 10 Jahren. Solange besteht die freundschaftliche Verbindung der beiden Vereine. Darüber freut sich Marion Goß und ist auch ein bisschen Stolz auf den langjährigen, herzlichen Kontakt mit Fotis und Georgia Pavlidis und den vielen lieben Menschen des Vereins. Es ist einfach schön zu sehen wie die griechische Kultur von ihnen allen gelebt wird.

Feiern Sie mit uns, der griechische Verein und unser Team freuen sich auf viele Besucher/innen! Der Eintritt ist wie immer frei – Spenden sind willkommen!

Ähnliche Beiträge