griechtanzgruppekids-jugendliche

Deutsch-Griechischen Kulturveranstaltung im Haus der Begegnung im Giebel

Herzliche Einladung ergeht zur Deutsch-Griechischen Kulturveranstaltung am Samstag, 9. April 2016 von 14.30 bis ca. 21.30 Uhr im Haus der Begegnung Giebelstr. 14, 70499 Stuttgart.

Herzliche Einladung ergeht zur Deutsch-Griechischen Kulturveranstaltung am Samstag, 9. April 2016 von 14.30 bis ca. 21.30 Uhr im Haus der Begegnung Giebelstr. 14, 70499 Stuttgart.

Im zehnten Jahr besteht nun schon die griechisch-deutsche Freundschaft zwischen dem Kultur-Eltern-und Vormundverein der griechischen Volkschule Weilimdorf/Hausen und dem Haus der Begegnung Giebel. Wenn das kein Grund zum Feiern ist und das tun wir jetzt gemeinsam. Wir laden alle Giebler und natürlich auch alle Menschen von nah und fern ein, bei unserer deutsch-griechischen Kultur Veranstaltung dabei zu sein.

Zu Beginn stehen Gedichte, geschrieben und vorgetragen, von Marion Goß, sowie Kaffee und Kuchen auf dem Programm.
Dann übergeben wir an Fotis Pavlidis und sein wunderbares Team. Gegen 16.30 Uhr werden Folklore Tanzaufführungen stattfinden, weiter geht es mit leckeren Souvlaki vom Grill und griechischem Wein!

Wieder miteinander tanzen und fröhlich sein, darauf freuen sich viele Menschen schon lange. Nun freut sich Marion Goß über die Zusage von Fotis Pavlidis und seinem Team sowie den Tänzerinnen und Tänzern der Folklore Gruppen. Angesteckt vom Temperament und der Fröhlichkeit unserer griechischen Freunde wurde schon so mancher Sirtaki miteinander im Haus der Begegnung getanzt. Der erste beim internationalen Spätsommerfest 2007 gemeinsam mit unserer Bezirksvorsteherin Ulrike Zich. Viele weitere folgten bei verschiedenen Veranstaltungen in nun mehr als 9 Jahren. Solange besteht die freundschaftliche Verbindung der beiden Vereine. Darüber freut sich Marion Goß und ist auch ein bisschen Stolz auf den langjährigen, herzlichen Kontakt mit Fotis und Georgia Pavlidis und den vielen lieben Menschen des Vereins. Es ist einfach schön zu sehen wie die griechische Kultur von ihnen allen gelebt wird.

Feiern Sie mit uns, der griechische Verein und unser Team freuen sich auf viele Besucher/innen!

Der Eintritt ist wie immer frei – Spenden sind willkommen!

Ähnliche Beiträge

Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V.

Die Hörnleshasa sind auch zum Fasching 2021 aktiv!

(RED/SP) Vielleicht hat es der eine oder andere Weilemer*in ja schon mitbekommen: die Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V. hat ein neues Vereinsheim! Und den Fasching 2021 lassen sich die Narren auch