logo_sgweilimdorf_38

Die Hallenturniere der SG Weilimdorf können beginnen

Die SG Weilimdorf richtet am 22. und 23. Februar 2014 sowie am 1. und 2. März seit längerer Zeit wieder eigene Hallenturniere aus. Von den B-Junioren bis hin zu den Bambinis sind alle Altersklassen vertreten.

Los geht es am 22. Februar mit den E1- und E2-Junioren, abends folgen dann die B-Junioren. Am Sonntag, 23.02., kann man den Bambinis beim Fußball zuschauen. Insgesamt 40 Mannschaften werden die Sporthalle des Solitude-Gymnasiums sicher gut füllen!

Am zweiten Wochenende folgen dann die C- und D-Junioren sowie die F1- und F2-Junioren. Hier gehen dann insgesamt 36 Mannschaften an den Start.

Für alle Mannschaften sowie für alle Zuschauer aus nah und fern wird wie immer gut gesorgt sein – bei lockerer Atmosphäre kann man sich unterhalten, aber auch etwas gutes Essen und Trinken.

Die Jugendfußballabteilung der SG Weilimdorf würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen!

Der 1. Internationale MSH sports Cup wirft seine Schatten voraus!_

Seit dem 6. Februar 2014 ist es soweit – sowohl das U13- als auch das U12-Turnier ist restlos ausgebucht! In Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart veranstaltet die SG Weilimdorf Fußballabteilung zum ersten Mal den Internationalen MSH sports Cup.

Am 24. Mai 2014 stehen sich die U13 Teams gegenüber und am 25. Mai folgenden dann die U12 Teams. Einige Mannschaften bleiben sogar das ganze Wochenende über in Stuttgart-Weilimdorf, um u.a. noch weitere Freundschaftsspiele zu veranstalten.

Beim U13-Turnier treten an der FC Luzern (Schweiz), FC Wacker Innsbruck (Österreich), FC Augsburg, Spvgg Unterhaching, Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Köln, 1. FC Heidenheim, VfB Stuttgart, die SG Weilimdorf sowie noch zwei zu bestimmende Qualifikanten.

Das Teilnehmerfeld beim U12-Turnier lautet: Grasshoppers Club Zürich (Schweiz), TSG 1899 Hoffenheim, Hannover 96, Spvgg Unterhaching, Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Heidenheim, VfB Stuttgart, SGM Leingarten, die SG Weilimdorf sowie wieder zwei noch zu bestimmende Qualifikanten.

Im Vorfeld findet jeweils ein Qualifikationsturnier für beide Turniere statt – am 12. April findet das Quali-Turnier für die U12 statt, am 26. April folgt das Quali-Turnier für die U13. Hier sind nur noch Einzelplätze zu vergeben.

Wir werden Sie rechtzeitig über den weiteren Verlauf informieren. Bitte beachten Sie auch unsere Homepage www.sgweilimdorf-fussball.de.

_E-Jugend

Am vergangenen Wochende durften die “Grünen Panther” (dieses mal in schwarzen Trikots) zu Ihrem 2. Hallenturnier in diesem Jahr antreten. Nach einem leider etwas schwachem Start in diesem Jahr und einem vorzeitigem Aus nach der Vorrunde in Ihrem ersten Hallenturnier starteten die Jungs des SGW in ihrem zweiten Turnier schon deutlich besser.

Trotz der unglücklichen Niederlage im ersten Spiel zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und schöne Spielzüge. Die weiteren 3 Spiele in der Vorrunde führten die Grünen Panther direkt zum Spiel um Platz 3.
Hier trat die Mannschaft als Favorit gegen die Spieler des SV Böblingen an. Nachdem die beiden Mannschaften sich in der Vorrunde schon ein mal gegenüberstanden und sich aus Sicht des SGW mit einem 3:0 voneinader trennten, verlief das kleine Finale nun ganz anders. Die Böblinger konnten die zahlreichen und starken Angriffe der SG-ler immer wieder kurz vor knapp abwehren.

Das rettende Tor für die Grünen Panther viel leider genau mit dem Schlusspfiff und wurde vom Schiedsrichter nicht mehr gezählt. so traf man sich also zu einem wirklich spannenden und nervenzerreisenden 9m schiessen. Aus Pech wird Glück und aus Glück wird Pech – schließlich verloren wir das 9m schießen und damit das Spiel um Platz 3 mit 2:3.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.