b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Die Hbi startet in die neue Saison

Endlich ist es soweit! Am Samstag greift die Hbi Weilimdorf/Feuerbach verspätet in das Spielgeschehen der Landesligastaffel 2 ein, nachdem am letzten Wochenende alle Mannschaften schon gespielt hatten. Der erste Gegner der Hbi, VfL Waiblingen 2, hat das erste Spiel schon gewonnen und ist somit schon gut in die Saison gestartet. Einen guten Saisonstart hat sich auch die Hbi mit ihrem neuen Trainer Ralph Dittrich vorgenommen.

Doch der bereits seit Jahren eingespielte Gegner gehört auch dieses Jahr sicher zum Favoritenkreis um den Aufstieg, so dass das Spiel bereits als richtungsweisend für die Hbi angesehen werden kann. „Nachdem sich die Mannschaft in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Ralph Dittrich eine lange nicht mehr gesehene gute Form erarbeitet hat, hoffen wir über die gesamte Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können.“ meint Vorstand Jörg Rollmann. „Vorerst wird das Hauptaugenmerk jedoch darauf liegen, mit attraktivem Handball das Heimpublikum zu gewinnen und zuhause die notwendigen Punkte einzufahren, um den Abstieg, der in dieser Saison bis zu 5 Mannschaften treffen kann, möglichst schnell abhaken zu können.“

Die Hbi geht aber personell nicht komplett in das erste Spiel. Per Laukemann wird der Hbi zum Saisonstart leider fehlen. Trotzdem wird die Mannschaft alles versuchen in Waiblingen die ersten zwei Zähler mit nach Hause zu nehmen. Anpfiff des Spiels ist am Samstag, 1. Oktober um 20.00 Uhr in der Rundsporthalle in Waiblingen.

Ähnliche Beiträge