logo-kjh-jwh

Die Herbstferienbetreuung im KJH Giebel

Auch in diesem Schuljahr können sich alle Schüler der Stuttgarter Grundschulen wieder zur Ferienbetreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule im Kinder- und Jugendhaus Giebel anmelden.

Auch in diesem Schuljahr können sich alle Schüler der Stuttgarter Grundschulen wieder zur Ferienbetreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule im Kinder- und Jugendhaus Giebel anmelden.

Das Programm in den Herbstferien beschäftigt sich dieses Mal mit dem Mittelalter und dem Leben auf einer Burg – So erfahren die Kinder, was dazu gehörte ein Ritter zu werden und welche Aufgaben ein Burgfräulein hatte. Neben einem Ausflug ins alte Schloss (mit Kinderführung) gibt es verschiedene Spiel- und Bastelangebote, mit denen wir uns auf die Spuren der Ritter, Burgfräulein, Prinzessinnen, Knappen, Hofnarren, Minnesänger… begeben. Die Kinder bauen eine Taschenburg, gestalten lebensgroße Prinzessinnen- und Ritterbilder und planschen im Burggraben (Ausflug ins Zuffenhausener Hallenbad).
Täglich wird frisch und lecker gekocht (ausgenommen sind Ausflugtage).

Die Betreuung findet täglich von 8:00 bis 14:00 Uhr statt. Angemeldet werden kann ab jetzt im KJH Giebel (Mittenfeldstr. 61) . Das Angebot richtet sich ausschließlich an Grundschüler, die eine Stuttgarter Schule besuchen. Anmeldeschluss ist der 16.10.2015. Telefonische Auskünfte gibt es unter 0711/550 724 90 im KJH Giebel

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll