2011-09-13-plakat-apfelaktion

Die Neuauflage des Giebler Herbst-Klassikers steht kurz bevor

Mittlerweile schon zum vierten Mal findet am Mittwoch, 05. Oktober 2011 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr das Natur-Event “Rund um die Apfelwiese” an der Naturbeobachtungsstelle Rappach im Giebel statt:
Auch dieses Jahr dreht sich wieder alles um den Apfel – mit tatkräftiger Hilfe hoffentlich vieler Freiwilliger (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) wird mit der echten Saftpresse direkt vor Ort aus den gesammelten Äpfeln leckerster frischgepresster Apfelsaft hergestellt – und natürlich auch direkt getrunken!

Gleichzeitig soll die Naturbeobachtungsstelle verschönert werden: unter fachkundiger Anleitung eines Landschaftsarchitekten werden auf dem Gelände verschiedene Weidentunnel errichtet – auch hier darf von klein bis groß jeder gerne mithelfen!

Im Rahmen der Veranstaltung werden dann noch drei “Insektenhotels” in Form großer Stelen enthüllt, die bereits im Vorfeld von Kindern und Jugendlichen größtenteils in Eigenarbeit hergestellt werden und mit denen die Naturbeobachtungsstelle für die Zukunft ein weithin sichtbares markantes Erkennungszeichen erhält.

Eingeladen zum Aktionstag sind alle Kinder und Jugendlichen – bringt einfach eine verschließbare Flasche mit und macht mit uns wieder einmal die Naturbeobachtungsstelle Rappach zu Stuttgarts größtem Saftladen!

Obstspenden sind immer willkommen, bitte melden Sie diese unbedingt rechtzeitig im Info-Eck der Sozialen Stadt im Giebel, Tel. (0711) 69 39 99 – 81. Das Programm wird wie immer organisiert und veranstaltet von der “Themengruppe 3 – Kinder und Jugendliche” des Projektes Soziale Stadt Stuttgart Giebel. Natürlich freuen sich die Mitglieder der Themengruppe auch immer über engagierte Mitstreiter: interessierte Bürger können sich deshalb jederzeit im Info-Eck melden – oder ganz unverbindlich zum nächsten Treffen der Themengruppe 3 am 29.09.2011 um 19:30 Uhr ins Giebler Kinder- und Jugendhaus kommen, bei dem auch die letzten Details für den Aktionstag besprochen werden – jeder ist herzlich willkommen!

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll