polizei-bw_487

Diebstahl aus Auto – Zeugen gesucht

Unbekannte haben am Dienstagvormittag (22.10.2013) eine 49 Jahre alte Frau vermutlich zunächst beobachtet und anschließend ihr Bargeld aus der im Auto liegenden Tasche gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 49-Jährige erledigte zwischen 09.30 Uhr und 11.15 Uhr nach einem Bankbesuch am Ernst-Reuter-Platz verschiedene Einkäufe. Als sie danach an ihrer Wohnadresse an der Engelbergstraße ihre Einkäufe auslud, kam plötzlich ein Unbekannter und riss die Beifahrertür ihres Wagens auf. Der Mann stahl die Geldbörse mit rund Eintausend Euro Bargeld aus der Tasche und flüchtete durch ein Gebüsch in Richtung Mittenfeldstraße. Möglicherweise hatte der Dieb weitere Komplizen und die Frau wurde vor dem Diebstahl bereits auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Ernst-Reuter-Platz beobachtet.

Von drei verdächtigen Männern liegen Personenbeschreibungen vor. Der Mann, der neben der 49-Jährigen mit einem VW Golf auf dem Supermarktparkplatz stand und sie auffällig beobachtete, war zirka 50 Jahre alt. Der Südländer mit dunklen kurzen Haaren trug ein schwarzes T-Shirt und hatte einen komplett tätowierten linken Arm.

Der Dieb war zirka 16 bis 18 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und schlank. Er wurde als südländischer Typ beschrieben, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Kapuzenjacke. Eine weitere verdächtige Person an der Engelbergstraße war zirka 180 cm groß, hatte ein dickes Gesicht und trug eine gestrickte Kopfbedeckung.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Personen geben können, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Beiträge

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen