a4ea41742be5077511a5a60ccb3d9c0b

Dienstleisterpreis 2006: Mannsdörfer GmbH ist Preisträger

Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Staatssekretär Richard Drautz verliehen am Donnerstagabend die Dienstleisterpreise 2006, das Weilimdorfer Traditionsunternehmen Betten und Wäsche Mannsdörfer GmbH gehört in der Sparte “Beispielhafte Entwicklung, Umsetzung und Verbreitung einer Dienstleistungsidee” zu den Preisträgern. “Ich freue mich, dass sich auch bei der vierten Ausschreibung des Preises wieder mehr als 100 Unternehmen aus dem gesamten Feld der Dienstleistungen beworben haben. Mit dem Wettbewerb wollen wir die Innovations-, Wachstums- und Beschäftigungspotenziale in der Dienstleistungswirtschaft deutlich machen”, erklärte Wirtschaftsminister Ernst Pfister. Während der Preisverleihung präsentierten die TOP 20 an Ständen ihre Dienstleistungen.

Die Firma Mannsdörfer konnte sich gegen 47 andere Unternehmen in der Sparte “Beispielhafte Entwicklung, Umsetzung und Verbreitung einer Dienstleistungsidee” durchsetzen und erreichte den zweiten Platz mit dem neuen Internet-Shop www.mannsdoerfer.de, der nun einen Systemberater rund ums Bett anbietet. Mit diesem Online-Betten-System Berater erhalten die Kunden die Möglichkeit, sich umfassend aus einer großen Artikel-Datenbank – abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen – für einen optimalen und Erholsamen Schlaf beraten zu lassen. Und das rund um die Uhr ohne auf die üblichen Öffnungszeiten des Tages Rücksicht nehmen zu müssen.

Der Wettbewerb wurde in enger Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Dienstleistungsverbände (Einzelhandel, Hotel und Gaststätten, Groß- und Außenhandel sowie Handelsvermittler), dem Baden-Württembergischen Handwerkstag, den Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg und dem Landesverband der Freien Berufe realisiert. Die Preisgelder in Höhe von insgesamt 39 000 Euro wurden von der L-Bank, der SRH Holding und GFT Technologies gesponsert.

Foto (Stefan Sick): Marcus Mannsdörfer (links) zusammen mit Wirtschaftsminister Ernst Pfister (rechts) bei der Präsentations des prämierten neu entwickelten Online-Bett-Beraters der Mannsdörfer GmbH

Ähnliche Beiträge