WeihCo2006_DRK_Stand

DRK-Bereitschaft Giebel hilft bei Weihnachtsmann & Co.

Am vergangenen Wochenende waren die Helfer der Bereitschaft Giebel des DRK Stuttgart mal nicht in eigener Sache aktiv. Im Rahmen der Aktion „Weihnachtsmann & Co“ verkauften sie während des gesamten Wochenendes Speisen und Getränke auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Neben Gulasch mit Knödel stand auch Reisbrei mit Apfelkompott auf der Speisekarte. Der Tag begann bereits gegen sechs Uhr am Morgen mit der Zubereitung der warmen Gerichte. Pünktlich gegen 9.00h öffneten sich die Rollläden des Verkaufsstandes auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Während des gesamten Wochenendes war die Nachfrage ständig hoch. So konnte Bereitschaftsleiter Hermann Schmidt bereits am Sonntag Nachmittag vermelden, dass die gesamten rund 150 Kilogramm Gulasch verkauft sind. Kurzfristig wurde in der DRK Küche noch Kartoffelsuppe mit Würstchen gekocht. Insgesamt waren je Aktionstag 14 Helfer ehrenamtlich im Einsatz. Dies entspricht einer Einsatzdauer von rund 360 Stunden freiwilligem Dienst für den Nächsten. Im übrigen kommt der gesamte Erlös durch die Aktion „Weihnachtsmann & Co.“ sozialen und karitativen Einrichtungen zu Gute.

Ähnliche Beiträge